Folge 10: Rassimusvermeidungsstrategie

Mit einem komplett chaotischen Einstieg starten wir in unsere erste Jubiläumsfolge. Es geht los mit einem sehr guten Witz, den ihr nicht verpassen solltet. Professionell, wie wir sind, wechseln wir schon nach vier Minuten in den Podcasterinnen-Modus. Lustig bleibt es trotzdem. Diggerchen hat „Geschichten aus dem Freundebuch Teil II“ vorbereitet. Wir fragen uns, ob ihr noch Boleros tragt und wie Hosen mit vielen Taschen heißen. Und was sind eigentlich Mom Jeans?
Eine regelrechte Sintflut katapultiert uns zurück in die Schulzeit. Erinnert ihr euch noch, als man in den Gängen nicht rennen durfte? Diggerchen und Diggerchen reden über Lieblingslehrer und Speiseröhrenmuskelkater.
Wir lachen und unterhalten uns über das Weinen. Wie zufällig begeben wir und in die Welt des Forellenkaviars, Zucker-Coleurs und des Champagners.
In unserer neuen Kategorie „Sprachen lernen“ haben wir uns diese Woche gegen Gebärdensprache und für koreanisch entschieden. Wir haben wieder eine Rap-Zeile für euch und -wie sollte es anders sein- eine neue Kategorie: „positiver Gedanke des Tages“.

Die kleine Empfehlung wurde in der 10. Folge enthusiastisch von Diggerchen präsentiert. Hier der Link zur Dokumentation:
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/dokumentation-und-reportage/expedition-arktis-von-brandenburg-an-den-nordpol/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZG9rdS8yMDIwLTExLTE3VDIxOjE1OjAwXzQxOWM1ZWIwLWY5MzYtNDdhMS05ZjkzLTVmMjA1NGUwY2ZjNi9leHBlZGl0aW9uLWFya3Rpcy1hcmQtdGhlbWVud29jaGUtd2llLWxlYmVuLWJsZWlidC1hbGxlcy1hbmRlcnM/

Um es mit den Worten von Diggerchens Grundschulfreundin zu sagen: Wir sind ein Fan von uns. Wenn ihr das auch so seht, schreibt uns gern eine nette Nachricht:
Passt aufeinander auf. Wir freuen uns auf euch.❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert